AFP

Beschreibung:

AFP (Advanced Formed Parts, besondere Formteile) sind Komponenten mit einer komplexen Geometrie, die mit der Kerntechnologie der Agrati Group hergestellt werden können: dem Kaltumformverfahren.

 

Um die geforderte Toleranz zu erfüllen, können weitere, integrierte Maschinenbearbeitungen vorgenommen werden: Drehen, Schleifen, Bohren und Walzen.

 

Diese Teile finden in verschiedenen Automobilbereichen Anwendung: Fahrgestelle, Sitze, Bremsen und Sicherheitssysteme, Motor und Antriebssysteme. Diese Produkte werden nach strikten Kundenvorgaben gefertigt.

 

Spezielle Kontrollpläne während der Produktion und die 100%ige Überprüfung und Aussortierung vor dem Verpacken garantiert stets das Erfüllen höchster Qualitätsanforderungen. Durch das Kaltumformen können komplexe Geometrien mit hohen Produktionszahlen erzielt werden, gleichzeitig wird die Ausschussproduktion minimiert. Dadurch kann Agrati im Vergleich zu anderen Herstellungstechniken konkurrenzfähige Preise anbieten.

 

Metallbauteile (Carbonstahl, Edelstahl, Kupfer, Aluminium …) können auch mit anderen Komponenten kombiniert werden (Metall, Kunststoff, Gummi…).

 

Automatische Montagelinien garantieren die in der Automobilbranche geforderten hohen Produktionszahlen.

 

Dank ihrer jahrelangen Branchenerfahrung ist die Agrati Group ein zuverlässiger Partner für die Konzeption und Validierung dieser komplexen Teile, vom Erstentwurf über den Prototyp und die Finite-Element-Analysis bis hin zur finalen Funktionsprüfung in echten Anwendungen.

AFP

Description:

AFP (Advanced Formed Parts) are components with complex geometry that can be manufactured with the core Agrati Group technology; the cold forging process.

 

In order to fulfil the required tolerance, it is possible to introduce further integrated machining operations: turning, grinding, drilling, rolling.

 

These parts are used in several fields of automotive applications: chassis, seatings, brakes and safety systems, engine, powertrain & driveline systems. These are products manufactured according to strict customer specifications.

 

Dedicated control plans during production and the ability to do 100% sorting before packaging guarantee the complete fulfilment of quality requirements. The cold forging process allows us to obtain complex geometries with high production rate, yet minimize scrapped material, and this allows Agrati to provide a competitive price compared to other manufacturing technologies.

 

Metal components (carbon steel, stainless steel, copper, aluminum…) can also assembled with other components (metal, plastic, rubber..).

 

Automated assembly lines guarantee the production of high volumes demanded in the automotive market.

 

With the experience gained over the years, Agrati Group is a proven partner in designing and validating these complex parts, starting from the proposal drawing to the final functional test on real applications, passing through the Finite Element Analysis and the prototype manufacturing.

In this section