Produkte

BOLZEN

Mechanische Elemente, bestehend aus einem Schaft mit Außengewinde und einem Kopfstück an einem Ende. Die Bolzen werden meist als Verbindungselemente verwendet, gemeinsam mit Gegenstücken mit Innengewinde (Muttern oder Innengewinden).

AFP

Verbindungselement oder Metallkomponente mit komplexer Geometrie, das im Kaltumformverfahren und weiterer maschineller Bearbeitung kundenspezifisch zur Anwendung in der Automotive-Branche hergestellt wird.

MUTTERN

Verbindungselement, das aus einem Außenschlüssel mit einem (durchgehenden) Innengewinde besteht und mit Gegenstücken mit Außengewinde (Schrauben, Stifte, Dübel) verwendet wird.

SPEZIALSCHRAUBEN

Verbindungselemente mit Außengewinde, die sich aber von herkömmlichen Bolzen und Schrauben unterscheiden und speziell als Gegenstück zu gewindelosen Gegenstücken oder Gegenstücken mit Innengewinde konzipiert werden.

Mechanical element made by an externally threaded shank and a head at one end. The bolts are mainly used as fasteners, together with counterparts that have a female thread (nuts or internally threaded parts).


Fastening element or metal component with complex geometry, obtained by cold forging process and one or more eventual machining operations, used in automotive sector and according to the customer specific demand.


Fastening element consisting of an external key wrench and internal thread, passing or not, used for assemblies with externally threaded counterparts (screws, pins and studs).


Fasteners with an external thread but different from common bolts or screws since they are designed to offer additional functions to the tightening one into an internal threaded or unthreaded counterparts.